Skoda erfasst Fußgängerin: Lebensgefahr nicht ausgeschlossen

Marburg-Biedenkopf - Eine 69-jährige Frau wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht: In der mittelhessischen Kleinstadt Biedenkopf kam es am gestrigen Montagnachmittag zu einem verhängnisvollen Unfall.

Unfall in Biedenkopf: Der Rettungsdienst brachte eine schwer verletzte Seniorin (69) auf schnellstem Weg in eine Klinik, die Polizei sucht Zeugen des Crashs. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Bildfunk, Roberto Pfeil/dpa

Der Crash ereignete sich gegen 17 Uhr in der Hospitalstraße, wie die Polizei am heutigen Dienstag mitteilte.

Demnach war eine 47 Jahre alte Frau mit einem Skoda in der Straße unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache erfasste der Wagen eine 69-jährige Fußgängerin.

Die Seniorin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes waren rasch vor Ort, versorgten die Frau und brachten sie auf dem schnellsten Weg mit einem Rettungswagen in eine nahe gelegene Klinik.

Unfall Bewusstlos in den Gegenverkehr: Medizinischer Notfall kostet Senior (✝80) das Leben

Laut einem Polizeisprecher liegen über den Gesundheitszustand der Fußgängerin "aktuell keine gesicherten Erkenntnisse vor". Der Sprecher betonte daher: "Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden."

Die Skoda-Fahrerin blieb unverletzt. An ihrem Auto entstand Sachschaden, den das Polizeipräsidium Mittelhessen auf etwa 4000 Euro schätzt.

Anzeige

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Hierzu sucht die Polizei Zeugen des Crashs in der Hospitalstraße, die sich bitte unter der Telefonnummer 06461/92950 bei der Polizeistation Biedenkopf melden sollen.

Mehr zum Thema Unfall: