Sie saß im Auto ihrer Tochter: 60-Jährige kommt bei schwerem Unfall ums Leben
Harzgerode - Tragischer Unfall im Landkreis Harz: Am Donnerstagvormittag ist eine 60 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Sie saß im Auto ihrer Tochter.
Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 10.05 Uhr zu dem Unglück. Nach ersten Erkenntnissen sei eine VW-Fahrerin (34) mit ihrer 60-jährigen Mutter im Wagen auf der Aluminiumallee in Harzgerode unterwegs gewesen.
"Wenige hundert Meter vor dem dortigen Kreisverkehr fuhr die 34-jährige Fahrerin mit ihrem VW einem vorausfahrenden Skoda aus noch ungeklärter Ursache auf, überholte diesen und überfuhr dann den Kreisverkehr", hieß es weiter.
Der VW sei daraufhin mehrere Meter durch die Luft geschleudert worden und erst auf einem Grünstreifen zum Stehen gekommen.
Die schwerst verletzte 60-Jährige habe von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden müssen. Ein Notarzt sei per Hubschrauber zum Unfallort geflogen worden - trotz Reanimation habe schließlich nur noch ihr Tod festgestellt werden können.
Laut Polizei erlitt die VW-Fahrerin schwere und der Skoda-Fahrer (81) leichte Verletzungen. Beide seien in umliegende Krankenhäuser gebracht worden.
Zur genauen Unfallursache wird ermittelt.
Titelfoto: 123rf/Udo Herrmann