Senior touchiert Stein und kracht gegen eine Leitplanke: Rettungshubschrauber im Einsatz
Blankenheim - Schwerer Unfall in Nordrhein-Westfalen! Zwei Menschen sind bei Blankenheim (Kreis Euskirchen) mit ihrem Auto gegen eine Schutzplanke geprallt und schwer verletzt worden.
Nach Angaben der Polizei war ein 79-jähriger Mann aus Dahmen am gestrigen Freitag gegen 14.30 Uhr mit seinem Auto der B51 unterwegs.
In Höhe der Ortschaft Blankenheimerdorf kam der Senior aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Der Dort touchierte er einen Stein neben der Straße, wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und krachte dann gegen eine Leitplanke.
Bei dem Crash wurden sowohl der Fahrer als auch seine 76-jährige Beifahrerin schwer verletzt.
Der 79-jährige Senior musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden und wurde anschließend mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht.
Seine Beifahrerin musste aufgrund ihrer schweren Verletzungen sogar mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
Durch umherfliegende Autoteile wurden auch andere Wagen beschädigt. Die polizeiliche Unfallaufnahme erfolgte mit Unterstützung eines Verkehrsunfallaufnahmeteams. Bis 20.25 Uhr war die B51 komplett gesperrt.
Titelfoto: Daniel Karmann/dpa