Sechsjähriger spielt mit seinen Freunden, dann herrscht Panik

Hanau - Schreckliches Unglück am gestrigen Samstagabend im hessischen Hanau. Dort wurde ein Junge von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Die Polizei ermittelt, hat dabei auch die Eltern des Kindes im Visier.

Der Junge wurde vor Ort erstversorgt und kam dann ins Krankenhaus. (Symbolfoto)
Der Junge wurde vor Ort erstversorgt und kam dann ins Krankenhaus. (Symbolfoto)  © 123Rf/lutsenko

Gegen 20 Uhr am gestrigen Abend wurde der Polizei laut einem Sprecher der schwerwiegende Zwischenfall gemeldet. Dieser hatte sich im Kinzigheimer Weg im Bereich der 100er Hausnummer ereignet.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der sechs Jahre alte Bub gemeinsam mit Freunden am Straßenrand gespielt habe. Dabei sei er wohl auf die Straße gelaufen. Hierauf konnte wiederum eine 24 Jahre alte Suzuki-Fahrerin nicht mehr rechtzeitig reagieren.

Sie erfasste den Sechsjährigen mit voller Wucht, der hierdurch schwere Kopfverletzungen erlitt. Er wurde vor Ort noch erstversorgt, kam dann in Begleitung eines Elternteils in eine nahegelegene Klinik.

Trümmerfeld auf Landstraße bei Waghäusel: Toyota-Fahrer stirbt am Unfallort
Unfall Trümmerfeld auf Landstraße bei Waghäusel: Toyota-Fahrer stirbt am Unfallort

Neben den Ermittlungen zur genauen Unfallursache hat die Polizei auch die Eltern des Sechsjährigen im Visier. Sie könnten ihre Aufsichtspflicht missachtet haben.

Darüber hinaus hofft die Polizei auch auf Zeugenaussagen aus der Bevölkerung. Hinweise können unter der Rufnummer 06181/100120 abgegeben werden.

Titelfoto: 123Rf/lutsenko

Mehr zum Thema Unfall: