Sechs Menschen bei Unfall teils schwer verletzt, Gaffer behindern Rettungseinsatz

Kaltenkirchen - Bei einem schweren Verkehrsunfall in Kaltenkirchen (Schleswig-Holstein) wurden am Montag sechs Menschen verletzt.

Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei rückten in die Hamburger Straße aus.
Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei rückten in die Hamburger Straße aus.  © Feuerwehr

Wie der Kreisfeuerwehrverband Segeberg am Dienstag mitteilte, hatte sich ein erster Bagatellunfall gegen 19.15 Uhr in der Hamburger Straße ereignet. Während sich Einsatzkräfte um die verunfallten Personen kümmerten, kam es jedoch noch zu einem Folgeunfall.

Aus noch ungeklärter Ursache sei gegen 19.55 Uhr ein weiteres Auto unter anderem mit einem Rettungswagen an der Einsatzstelle kollidiert. Weitere Einsatzkräfte wurden alarmiert.

Insgesamt sechs Personen, darunter auch zwei Einsatzkräfte wurden bei dem zweiten Unfall zum Teil schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Dafür kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Auto rast in Menschengruppe mit Kind! Polizei schließt Terroranschlag aus
Unfall Auto rast in Menschengruppe mit Kind! Polizei schließt Terroranschlag aus

Während der Rettungsarbeiten waren Einsatzkräfte immer wieder damit beschäftigt, Schaulustigen trotz einer eingerichteten Absperrung den Zugang zur Einsatzstelle zu untersagen. Einige Gaffer hätten auch versucht, Videos von dem Unfall aufzunehmen, hieß es.

Die Hamburger Straße musste für den Zeitraum der Rettungsarbeiten zwischen den Straßen Marschweg und dem Kreuzungsbereich Flottkamp voll gesperrt werden.

Titelfoto: Feuerwehr

Mehr zum Thema Unfall: