Seat verliert Reifen bei Frontal-Crash, Landstraße drei Stunden gesperrt
Aue-Bad Schlema/Hartenstein - Frontal-Crash zwischen Aue-Bad Schlema (Erzgebirge) und Hartenstein (Landkreis Zwickau) am heutigen Sonntagnachmittag! Zwei Autos krachten auf einer Landstraße zusammen. Mehrere Personen wurden verletzt, die Straße musste gesperrt werden.
Gegen 14.40 Uhr krachte es auf der Verbindungsstraße (Wildbacher Straße) zwischen Wildbach (Ortsteil von Aue-Bad Schlema) und Hartenstein.
Wie die Polizei mitteilte, verlor ein 26-jähriger Seat-Fahrer die Kontrolle über sein Auto und geriet in den Gegenverkehr. Dort krachte er gegen einen entgegenkommenden Ford.
Der Aufprall war so heftig, dass bei dem Seat ein Rad abflog. Beide Autos landeten anschließend im Seitengraben.
Die 26-jährige Ford-Fahrerin, ihr 26-jähriger Beifahrer sowie der Seat-Fahrer wurden leicht verletzt. Sie wurden zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenprall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Laut Polizeiinformationen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.
Bereits der zweite Unfall in kürzester Zeit
Die Straße musste nach dem Unfall für drei Stunden komplett gesperrt werden. "Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren", heißt es von der Polizei. Zur genauen Unfallursache wird nun ermittelt.
Auf der schmalen, kurvenreichen und engen Straße müssen Autofahrer ganz besonders aufpassen. Vor allem, weil es keine Geschwindigkeitsbegrenzung im Bereich des Waldes gibt.
Theoretisch (da außerorts) sind hier 100 Kilometer pro Stunde erlaubt. Wer hier aber die volle Geschwindigkeit ausfährt, bringt nicht nur sich, sondern auch andere in Gefahr.
Erst vor wenigen Tagen krachte es ebenfalls auf der Landstraße. Ein Auto kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Bäumen. Zwei Personen wurden dabei verletzt.
Erstmeldung: 15. Dezember 2024, 16.51 Uhr; letzte Aktualisierung: 16. Dezember 2024, 6.50 Uhr
Titelfoto: Niko Mutschmann