Seat und Alfa Romeo krachen ineinander: Drei Verletzte

Möglingen - Drei Verletzte sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls im Landkreis Ludwigsburg.

Mitten auf der Straße und neben dem Grünstreifen kamen die beteiligten Unfallfahrzeuge schließlich zum Stillstand.  © KS-Images.de/Andreas Rometsch

Der Crash ereignete sich am gestrigen Freitagabend gegen 18.40 Uhr auf der Stammheimer Straße (L1110), wo laut Polizeiangaben eine 36-jährige Seat-Lenkerin von Stuttgart-Stammheim kommend in Richtung Möglingen unterwegs war.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet diese in den rechten Grünstreifen und daraufhin auf die Gegenfahrbahn, wo eine ordnungsgemäß entgegenkommende 20-Jährige mit ihrem Alfa Romeo fuhr.

Ein Zusammenstoß war nicht mehr zu verhindern und so wurde der Alfa durch den Aufprall in den Grünstreifen gewiesen und kam dort zum Stehen. Sowohl die 36-Jährige als auch deren 42-jähriger Beifahrer zogen sich hierbei schwere Verletzungen zu und kamen beide in ein Krankenhaus.

Unfall Tödliche Massenkarambolage in Polen: Autos fangen Feuer – vier Tote, viele Verletzte

Die 20-Jährige kam hingegen mit leichteren Blessuren davon, wurde zur medizinischen Versorgung jedoch ebenfalls in ein Krankenhaus mitgenommen.

Anzeige

Unfall bei Möglingen: Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich

Aus einer sehr nahen Perspektive kommt das ganze Ausmaß des Crashs noch deutlicher zum Vorschein.  © KS-Images.de/Andreas Rometsch

Zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge sowie zur Reinigung der Fahrbahn musste die Stammheimer Straße bis kurz nach 22 Uhr voll gesperrt werden.

Beide beteiligten Fahrzeuge, an denen ein Sachschaden von rund 14.000 Euro entstand, waren nicht mehr fahrtauglich und ein Fall für den Abschleppdienst. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort. Auch die Feuerwehr Möglingen war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Mehr zum Thema Unfall: