Schwerer Unfall mit fünf Verletzten bei Haßloch

Haßloch - Ein Rettungshubschrauber-Einsatz war nötig: Bei Haßloch im Südosten von Rheinland-Pfalz kam es am gestrigen Freitagabend zu einem verhängnisvollen Unfall mit fünf Verletzten.

Bei Haßloch kam es zu einem verhängnisvollen Crash: Laut Polizei missachtete ein Autofahrer beim Linksabbiegen die Vorfahrt anderen Fahrers.
Bei Haßloch kam es zu einem verhängnisvollen Crash: Laut Polizei missachtete ein Autofahrer beim Linksabbiegen die Vorfahrt anderen Fahrers.  © Polizei Rheinland-Pfalz

Der Crash ereignete sich gegen 19.05 Uhr bei der Einmündung Holidayparkstraße (L529)/Rennbahnstraße, wie die Polizei mitteilte.

Demnach war ein 31-jähriger Mann zusammen mit zwei Beifahrerinnen (54 und 74 Jahre alt) in einem Auto auf der Straße in Richtung Haßloch unterwegs.

Beim Linksabbiegen in die Rennbahnstraße missachtete der 31-Jährige laut einem Sprecher "den Vorrang" eines entgegenkommenden Wagens - es kam zum Zusammenstoß!

Tödlicher Unfall: Fußgängerin wird unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt
Unfall Tödlicher Unfall: Fußgängerin wird unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt

Der 31-Jährige und seine beiden Beifahrerinnen wurden bei dem Unfall ebenso verletzt wie der 59-jährige Fahrer des entgegenkommenden Autos und dessen 53-jährige Beifahrerin.

Rettungshubschrauber-Einsatz nach Crash bei Haßloch

Einsatzkräfte des Rettungsdienstes versorgten die fünf teils schwer verletzten Frauen und Männer, die alle in nahe liegende Krankenhäuser gebracht wurden. Neben einem Rettungshubschrauber waren drei Notärzte, fünf Rettungswagen und mehrere Feuerwehrleute im Einsatz.

An beiden Autos entstand laut Polizei Totalschaden, die Beamten gehen von insgesamt etwa 30.000 Euro aus. "Die Unfallstelle musste für circa 90 Minuten voll gesperrt werden", setzte der Sprecher noch hinzu.

Die Ermittlungen zu dem Crash bei Haßloch dauern an.

Titelfoto: Polizei Rheinland-Pfalz

Mehr zum Thema Unfall: