Schwerer Unfall in Osthessen: Mann in Land Rover eingeklemmt und tödlich verletzt

Landkreis Fulda - Am frühen Morgen des heutigen Mittwochs ist in Hilders im osthessischen Landkreis Fulda ein 68 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen.

Ein Rettungswagen brachte den 68-Jährigen in ein Krankenhaus. Hier erlag er aber kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)
Ein Rettungswagen brachte den 68-Jährigen in ein Krankenhaus. Hier erlag er aber kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Ein Sprecher der Polizei schilderte das Geschehen nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen.

Demnach war der 68-Jährige gegen 0.45 Uhr in seinem Land Rover Freelander in der Straße "Im Bärenloch" auf dem Weg zur K35, als der Wagen aus noch nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und mit der rechten Seite gegen einen Baum krachte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Land Rover anschließend in den Straßengraben geschleudert, wo der Wagen dann liegen blieb.

VW kracht in Laster: Mann (†82) verunglückt tödlich
Unfall VW kracht in Laster: Mann (†82) verunglückt tödlich

Bei dem Unfall erlitt der 68-Jährige schwere Verletzungen und wurde im Auto eingeklemmt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten ihn aus dem Wrack befreien. Ein Rettungswagen brachte den Mann zwar noch in ein Krankenhaus, hier erlag er aber in der Nacht seinen Verletzungen.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Unfall: