Schwerer Unfall: Fußgänger tritt plötzlich auf Straße - Autofahrer kann nicht mehr bremsen

Düsseldorf - Bei einem Unfall im Düsseldorfer Stadtteil Grafenberg hat ein 50-jähriger Fußgänger lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Der Mann wurde noch vor Ort notärztlich versorgt, ehe Rettungskräfte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus brachten. (Symbolbild)
Der Mann wurde noch vor Ort notärztlich versorgt, ehe Rettungskräfte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus brachten. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Wie ein Sprecher der Polizei am Freitag berichtete, war der 50-Jährige nach bisherigen Ermittlungen am frühen Donnerstagabend, gegen 17.40 Uhr, plötzlich auf die Fahrbahn der Ludenberger Straße getreten, ohne dabei auf den fließenden Verkehr zu achten.

Zur gleichen Zeit war ein 21-jähriger Ford-Fahrer auf der Ludenberger Straße Richtung Staufenplatz unterwegs, der einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger trotz einer sofortigen Notbremsung nicht mehr verhindern konnte.

Der 50-Jährige wurde vom Wagen des Autofahrers erfasst und zu Boden geschleudert, wobei er schwerste Verletzungen davontrug.

Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder
Unfall Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder

Noch vor Ort wurde der Mann zunächst notärztlich versorgt, ehe ein Rettungswagen ihn zur weiteren Behandlung in eine Klinik brachte.

Nach Angaben der Beamten konnte eine mögliche Lebensgefahr bei dem Fußgänger am Abend nicht ausgeschlossen werden. Der Autofahrer erlitt einen Schock.

Die Düsseldorfer Polizei sicherte vor Ort sämtliche Spuren und leitete Ermittlungen ein. Während der Unfallaufnahme kam es an auf der Ludenberger Straße zu Beeinträchtigungen im Verkehr.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Unfall: