Schwerer Unfall bei Wittlich: Drei Verletzte, B49 voll gesperrt
Wittlich - Zwei Menschen wurden schwer verletzt, ein 51-Jähriger kam mit leichten Verletzungen davon - auf der B49 bei Wittlich in Rheinland-Pfalz kam es am heutigen Montagmorgen zu einem verhängnisvollen Unfall.
Der Crash ereignete sich gegen 6.50 Uhr zwischen Wittlich und Wittlich-Bombogen, wie die Polizei mitteilte.
Demnach war eine 30-jährige Frau zusammen mit einem Beifahrer in einem Hyundai auf der Bundesstraße in Richtung Bombogen unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 51 Jahre alter Mann mit einem Ford auf der B49 in entgegengesetzter Richtung.
Aus noch unbekannter Ursache geriet der Hyundai auf die Gegenfahrbahn - es kam zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Ford.
Die Hyundai-Fahrerin und ihr Beifahrer wurden beide bei dem Crash "schwer, aber nicht lebensbedrohlich" verletzt, wie ein Sprecher erklärte. Der Rettungsdienst brachte sie in nahe gelegene Krankenhäuser.
Der Ford-Fahrer wurde hingegen nur leicht verletzt. Auch er kam in eine Klinik, die er jedoch nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte.
Sperrung der B49 nach Crash am Montagmorgen
Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 45.000 Euro geschätzt.
Die B49 wurde nach dem Crash bei Wittlich für circa vier Stunden voll gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.
Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an.
Titelfoto: Polizei Rheinland-Pfalz