Schwerer Unfall bei Riedstadt: Zwei Frauen und ein Teenager in Klinik
Riedstadt - Eine Fahrerin übersah ein Rotlicht und krachte mit ihrem Auto ungebremst in einen anderen Wagen! Zwei Frauen und ein 14-jähriges Mädchen wurden bei dem Unfall nahe Riedstadt in Südhessen verletzt.
Der Crash ereignete sich am heutigen frühen Freitagnachmittag auf einer Kreuzung der B44 mit der Kreisstraße 156, wie die Polizei mitteilte.
Demnach war eine 58-jährige Frau mit ihrem Wagen auf der Bundesstraße in Richtung Riedstadt unterwegs. Zeitgleich fuhr eine 47-Jährige mit einem Auto auf der Kreisstraße in Richtung Erfelden. Als Beifahrerin saß ihre 14 Jahre alte Tochter mit im Wagen.
"Aus bisher ungeklärter Ursache missachtete die 58-Jährige das Rotlicht der dortigen Ampel", fügte ein Sprecher hinzu. Ihr Auto traf den Wagen der 47-Jährigen "mit voller Wucht", wie es weiter hieß.
Beide Frauen und der Teenager wurden bei dem Crash verletzt.
Einsatzkräfte des Rettungsdienstes versorgten die beiden Frauen und die Jugendliche und brachten sie im Anschluss in nahe liegende Krankenhäuser.
Crash bei Riedstadt: Rund 45.000 Euro Sachschaden
An beiden Autos entstand nach Einschätzung der Polizei Totalschaden in Höhe von etwa 45.000 Euro.
Die Unfallstelle wurde für rund eineinhalb Stunden gesperrt. "Der Führerschein der Unfallverursacherin wurde durch die Polizei sichergestellt", fügte der Sprecher noch hinzu.
Die Ermittlungen zu dem Crash bei Riedstadt dauern an.
Titelfoto: Montage: Nicolas Armer/dpa, Andreas Arnold/dpa