Schwerer Unfall auf Kreuzung: Fünf Menschen verletzt, darunter auch Kinder

Alfter - Bei einem Unfall in Alfter bei Bonn wurden am Sonntagnachmittag fünf Personen verletzt - darunter auch drei Kinder.

Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.
Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.  © Marius Fuhrmann

Diese hatten sich im Fahrzeug einer 37-Jährigen befunden, die auf der Kreisstraße 12 in Richtung Duisdorf unterwegs war, teilte die Polizei mit.

Als eine 53-Jährige, in deren Wagen sich ein Beifahrer befand, gegen 15.47 Uhr im Kreuzungsbereich der Alfterer Straße und Wegscheid abbiegen wollte, kam es dann zur Kollision.

Obwohl laut Polizei nur eine Person schwere Verletzungen erlitten hatte, wurden auch die übrigen vier nach einer ersten medizinischen Versorgung vor Ort vorsorglich in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Drei Straßenbahnen krachen zusammen: Neun Verletzte in Würzburg
Unfall Drei Straßenbahnen krachen zusammen: Neun Verletzte in Würzburg

Der Einsatz wurde durch das e-Call-System eines der beteiligten Fahrzeuge ausgelöst, bestätigte Michael Hesse, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Alfter.

Beide Fahrzeuge konnten nach dem Crash nicht mehr weiterfahren. Der Gesamtschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.
Beide Fahrzeuge konnten nach dem Crash nicht mehr weiterfahren. Der Gesamtschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.  © Marius Fuhrmann

Für die Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich am Sonntagnachmittag in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Die Rettungskräfte des Rhein-Sieg-Kreises waren mit fünf Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 40.000 Euro. Die genaue Unfallursache wird noch ermittelt.

Titelfoto: Bildmontage: Marius Fuhrmann (2)

Mehr zum Thema Unfall: