Schwerer Unfall im Odenwald: Drei Menschen in Klinik

Odenwald - Eine Frau, ein Mann und eine 16-jährige Jugendliche wurden verletzt: Auf der B38 bei Brensbach im südhessischen Odenwald kam es am gestrigen späten Donnerstagabend zu einem verhängnisvollen Unfall.

Ein Auto krachte gegen die Leitplanke und überschlug sich: Die B38 bei Brensbach im Odenwald wurde voll gesperrt.
Ein Auto krachte gegen die Leitplanke und überschlug sich: Die B38 bei Brensbach im Odenwald wurde voll gesperrt.  © 5vision.media

Der Crash ereignete sich gegen 22 Uhr, wie die Polizei in der Nacht zum heutigen Freitag mitteilte.

Demnach war eine 36-jährige Frau mit einem Auto auf der Bundesstraße unterwegs. Mit ihr im Wagen saßen die 16-jährige Tochter der Fahrerin und ein 37 Jahre alter Beifahrer.

Das Fahrzeug krachte gegen die Leitplanke. Wie Fotos von der Unfallstelle zeigen, überschlug sich das Auto, es blieb mit dem Dach zuunterst neben der Straße liegen.

Tödlicher Unfall: Fußgängerin wird unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt
Unfall Tödlicher Unfall: Fußgängerin wird unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt

Alle drei Insassen des Wagens wurden bei dem Crash verletzt. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes versorgten die Mutter und ihre Tochter sowie den Mann.

Alle drei Unfallbeteiligten wurden in nahe liegende Krankenhäuser gebracht.

Unfall bei Brensbach: Polizei ermittelt gegen Beifahrer

Die Unfallursache ist noch nicht vollends geklärt. Die Polizei vermutet aber, dass der 37-jährige Beifahrer dabei eine Rolle gespielt hat. Gegen den Mann sei ein "Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr" eingeleitet worden, wie ein Sprecher erklärte.

Zudem bedrohte der 37-Jährige nach dem Unfall die Rettungskräfte, was ebenfalls zu einer Strafanzeige gegen den Mann führte.

Die B38 bei Brensbach wurde infolge der Kollision vorübergehend voll gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Unfall: