Schwerer Unfall auf der B271 an der Weinstraße: Vier Verletzte in Kliniken
Kirchheim an der Weinstraße - Drei Autos waren an dem Crash beteiligt: Auf der B271 bei Kirchheim an der Weinstraße kam es am gestrigen Freitagabend zu einem verhängnisvollen Unfall mit vier Verletzten.
Eine 53 Jahre alte Frau war gegen 18.40 Uhr mit einem BMW Mini One auf der Bundesstraße unterwegs, wie die Polizei in Rheinland-Pfalz mitteilte.
"Auf dem Streckenabschnitt zwischen den Abfahrten Kirchheim Nord und Kirchheim Süd war die Frau kurzzeitig durch ihr Navigationsgerät abgelenkt", fügte ein Sprecher hinzu.
In der Folge geriet sie mit ihrem Wagen auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Autofahrerin "musste gegenlenken und prallte dabei frontal mit einem entgegenkommenden Skoda Fabia einer 41-Jährigen zusammen", ging der Bericht des Polizeisprechers weiter.
Nach dem Crash blieb der BMW quer auf der Bundesstraße stehen. Ein 25-Jähriger, der mit einem Hyundai hinter dem Skoda unterwegs gewesen war, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen: Er krachte mit seinem Wagen in den stehenden Mini.
Vollsperrung der B271 bei Kirchheim an der Weinstraße nach Unfall am Freitagabend
Die beiden Autofahrerinnen, der Hyundai-Fahrer sowie der 52-jährige Beifahrer in dem Skoda wurden bei dem Unfall alle verletzt und vom Rettungsdienst in nahe liegende Krankenhäuser gebracht.
Die drei Autos mussten abgeschleppt werden, die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 50.000 Euro.
Infolge des Crashs musste die B271 bei Kirchheim an der Weinstraße bis etwa 22.10 Uhr voll gesperrt werden.
Titelfoto: Polizei Rheinland-Pfalz