Schwerer Unfall auf B3: Vier Fahrzeuge involviert, Sieben Personen verletzt
Dortelweil (Bad Vilbel) - Am Sonntagabend kam es auf der B3 bei Dortelweil (Stadtteil von Bad Vilbel) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem sieben Menschen verletzt wurden, drei davon schwer.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall im hessischen Wetteraukreis gegen 21.30 Uhr, als ein 19-jähriger Fahrer eines Mercedes Vito auf der B3 in Richtung Frankfurt ein anderes Fahrzeug überholte und dabei frontal mit einem entgegenkommenden BMW X1 kollidierte.
Bei dem Zusammenstoß wurden der 19-jährige Vito-Fahrer, die 44-jährige BMW-Fahrerin sowie deren elfjährige Tochter schwer verletzt.
Die Mutter wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Zwei weitere Autos, die hinter dem BMW fuhren, konnten zudem nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren in die bis dahin noch ungesicherte Unfallstelle.
Dabei erlitten die 49-jährige Fahrerin eines Daimler C200 und ihre neunjährige Tochter sowie die Insassen eines Chevrolet Spark leichte Verletzungen.
Unfallgeschehen auf der B3: Riesiger Sachschaden und Blutentnahme beim Unfallverursacher
Alle Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Der entstandene Sachschaden wird auf rund 112.000 Euro geschätzt. Die vier beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die B3 blieb für die Dauer der Unfallaufnahme bis in die frühen Morgenstunden voll gesperrt. Erst ab 3.40 Uhr konnte der Verkehr wieder freigegeben werden.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde außerdem ein unabhängiger Gutachter hinzugezogen. Auch eine Blutentnahme beim Unfallverursacher wurde auf Anordnung der eingeschalteten Staatsanwaltschaft veranlasst.
Titelfoto: 5VISION.NEWS