Schwerer Motorrad-Unfall: Rettungs-Helikopter bringt 18-Jährigen in Klinik
Aschaffenburg/Kleinostheim - Ein junger Biker wurde schwer verletzt, die A45 im Landkreis Aschaffenburg für rund 30 Minuten gesperrt: Der verhängnisvolle Unfall am frühen Donnerstagabend löste einen Rettungshubschrauber-Einsatz aus.

Gegen 18 Uhr ereignete sich der Crash nahe der Gemeinde Kleinostheim, wie die Polizei in Unterfranken am Karfreitag mitteilte.
Demnach war der 18-Jährige mit einem Motorrad auf der rechten Fahrspur in Richtung Aschaffenburg unterwegs. An der Anschlussstelle Kleinostheim wollte er abfahren.
Aus noch unbekannter Ursache verlor der Biker die Kontrolle über seine Maschine. In der Folge stürzte der Teenager, dabei wurde er schwer verletzt.
"Ersthelfer reagierten richtig, setzten den Notruf ab und kümmerten sich um den Verletzten", ergänzte ein Sprecher. Im Anschluss wurde der junge Mann von einem Rettungs-Helikopter auf schnellstem Weg in eine Klinik gebracht.
Infolge des Crashs wurde die A45 für rund 30 Minuten gesperrt. "Der Verkehr konnte im Anschluss an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden", hieß es weiter.
Die Polizei geht davon aus, dass an dem Unfall kein anderer Verkehrsteilnehmer beteiligt war. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegt noch keine Einschätzung der Ermittler vor.
Titelfoto: Daniel Karmann/dpa