Überholmanöver missglückt: Zwei Verletzte!

Walzbachtal-Wössingen - Infolge eines Verkehrsunfalls mit zwei Verletzten musste die B293 bei Walzbachtal-Wössingen am heutigen Dienstagmorgen voll gesperrt werden.

Der schwarze Dodge kam schwer beschädigt neben der Fahrbahn zum Stillstand.
Der schwarze Dodge kam schwer beschädigt neben der Fahrbahn zum Stillstand.  © ER24 / EinsatzReport24

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Autofahrer gegen 7.05 Uhr auf der B293 von Dürrenbüchig kommend in Richtung Jöhlingen unterwegs.

Laut Polizeiangaben überholte dieser zwischen den Abzweigen zur Landesstraße 571a und 571 in einer Kurve offenbar mehrere vorausfahrende Fahrzeuge und kollidierte dann mit einem entgegenkommenden Wagen.

Bei dem Crash zogen sich beide Fahrzeugführer Verletzungen zu. Diese wurden nach einer ersten Versorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Laster bleibt in Hauswand stecken: Rettungsheli bringt Fahrer in Klinik
Unfall Laster bleibt in Hauswand stecken: Rettungsheli bringt Fahrer in Klinik

Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 12.000 Euro. An beiden Unfallfahrzeugen entstand ein Totalschaden. Sie waren nicht mehr fahrtauglich und ein Fall für den Abschleppdienst.

Auch für den silbernen Toyota endete der Zusammenstoß mit einem Totalschaden.
Auch für den silbernen Toyota endete der Zusammenstoß mit einem Totalschaden.  © ER24 / EinsatzReport24

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die B293 zeitweise voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Titelfoto: ER24 / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Unfall: