Schwerer Crash: Junger Audi-Fahrer knallt gegen Baum - Zwei Menschen verletzt
Wermelskirchen - Bei einem Unfall in Wermelskirchen (Rheinisch-Bergischer-Kreis) haben zwei junge Menschen Verletzungen erlitten.
Laut Angaben der Polizei war ein 19-jähriger Audi-Fahrer samt einer Beifahrerin (22) am späten Dienstagabend gegen 22.20 Uhr auf der Kenkhauser Straße Richtung K3 unterwegs, als er etwa 200 Meter nach einer dortigen Einmündung aus bislang unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam.
In der Folge prallte der weiße Wagen des jungen Mannes gegen einen Baum und wurde durch die Wucht des Aufpralls anschließend wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo er stark demoliert stehen blieb.
Hinzu alarmierte Rettungssanitäter kümmerten sich um die Insassen, die bei dem Unfall leichte Verletzungen erlitten, und versorgten sie noch vor Ort. Dann wurden die beiden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Der stark beschädigte Audi war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. "Der Gesamtschaden wird aktuell auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt", schilderte ein Polizeisprecher.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kenkhauser Straße im Bereich der Unfallstelle zeitweise gesperrt werden.
Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer-Kreis