Schwerer Crash in Mittelhessen: Fahrer muss aus VW herausgeschnitten werden
Vogelsbergkreis - Bei einem Unfall im mittelhessischen Schlitz wurde am frühen Abend des gestrigen Montags ein 29-Jähriger in seinem VW eingeklemmt und schwer verletzt.
Die Feuerwehr musste den Mann mit schwerem technischen Gerät aus dem Autowrack befreien. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Eine 21 Jahre alte Fahrerin erlitt bei dem Unfall ebenfalls schwere Verletzungen.
Nach den ersten Erkenntnissen kam es um kurz nach 17 Uhr auf der Landstraße zwischen den Schlitzer Ortsteilen Fraurombach und Sandlof aus noch ungeklärter Ursache zu dem Zusammenstoß zwischen einem grauen VW Golf und einem blauen VW Polo.
Dabei wurde der Fahrer des Polos in seinem Wagen eingeklemmt. Wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte, musste der Mann aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden. Dazu wurde auch das Dach des Wagens entfernt.
Anschließend sei der Mann mit schwereren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch die Fahrerin des Golfs wurde schwer verletzt. Ein Rettungsdienst transportierte sie ebenfalls ins Klinikum Fulda.
An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Schadensumme wird auf 25.000 Euro geschätzt. Ein Gutachter wurde mit der Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs beauftragt.
Erstmeldung vom 8. Oktober um 7.46 Uhr; letztes Update um 11.42 Uhr.
Titelfoto: Fuldamedia