Schwerer Crash! Fünf Menschen bei Unfall auf Kreuzung verletzt
Bockel - Schwerer Crash am Samstagvormittag: In Bockel (Landkreis Rotenburg) sind bei einem Unfall mit zwei beteiligten Autos insgesamt fünf Menschen verletzt worden.

Wie die Feuerwehr mitteilte, kam es gegen 11.20 Uhr auf der Kreuzung K112/Alte Dorfstraße zu dem Unglück. Ein BMW und ein Opel kollidierten aus noch ungeklärter Ursache miteinander.
Der Opel traf den BMW auf der Beifahrerseite und wurde anschließend um 180 Grad herumgeschleudert. Der BMW wiederum kam erst 20 Meter weiter zum Stehen.
In der Erstmeldung hieß es zunächst, dass eine der beteiligten Personen im Wagen eingeklemmt worden sei, dies bestätigte sich aber zum Glück nicht.
Dafür hatten es die Einsatzkräfte jedoch nicht - wie zunächst angenommen - nur mit zwei, sondern mit insgesamt fünf Verletzten zu tun, die nach der Erstversorgung durch den Notarzt in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden.

Die Feuerwehr sicherte indes die Unfallstelle ab, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und entfernte den Opel von der Straße, um diese wieder für den Verkehr freigeben zu können.
Zum genauen Unfallhergang und zur Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden.
Titelfoto: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)