Schwerer Crash: Beifahrer aus Transporter geschleudert und lebensgefährlich verletzt
Dorsten - Bei einem Unfall in Dorsten (Kreis Recklinghausen, NRW) hat ein junger Mann (23) in der Nacht zu Sonntag lebensgefährliche Verletzungen erlitten.
Wie eine Sprecherin der Polizei Recklinghausen am Sonntagmorgen mitteilte, war der 24-jährige Fahrer des Kleintransporters samt eines 23-jährigen Beifahrers in der vorigen Nacht auf der Rhader Straße Richtung Lembeck unterwegs.
Aus bislang unklarer Ursache kam das Fahrzeug gegen 0.05 Uhr dann plötzlich von der Straße ab und prallte gegen einen Baum, ehe es in einem dortigen Straßengraben zum Stehen kam.
Bei dem Zusammenstoß wurde die Beifahrertür des Kleintransporters abgerissen und der Beifahrer aus dem Fahrzeug herausgeschleudert. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Wie sich bei der anschließenden Unfallaufnahme herausstellte, hatte der Fahrer zuvor Alkohol getrunken und dementsprechend berauscht hinterm Steuer gesessen. Die Polizei ordnete daher die Entnahme einer Blutprobe an.
Der Transporter wurde bei dem Unfall stark beschädigt und von den Beamten sichergestellt. Während der Unfallaufnahme blieb die Rhader Straße gesperrt.
Wer den folgenschweren Unfall beobachtet hat und Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0800/2361-111 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen, wie es abschließend hieß.
Titelfoto: Polizeipräsidium Recklinghausen