Schwerer Auffahrunfall: Mehrere Personen verletzt - darunter auch Kinder
Bergisch Gladbach - In Bergisch Gladbach ist es am gestrigen Donnerstagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen.
Wie die Polizei meldete, ereignete sich der Crash gegen 15.50 Uhr auf der Bensberger Straße im Stadtteil Heidkamp.
Demnach war eine 43-jährige Bergisch Gladbacherin mit ihrem Opel in Richtung Innenstadt unterwegs. Vor ihr standen mehrere Autos, die wegen einer roten Ampel an der Kreuzung Richards-Zanders-Straße / Lerbacher Weg warten mussten.
Offenbar bemerkte die 43-Jährige zu spät, dass das Auto vor ihr bremste und krachte in das Heck eines weiteren Opels, an dessen Steuer eine 41 Jahre alte Frau aus Köln saß.
Das Auto der Kölnerin wurde dadurch in einen stehenden Seat einer 44-jährigen Rösratherin geschoben.
Mehrere Personen, die an dem Unfall beteiligt waren, wurden verletzt, weshalb einige Rettungswagen und ein Notarzt gerufen werden mussten.
Auch Kinder unter den Verletzten
Nach ersten Erkenntnissen wurden die Unfallverursacherin sowie die Kölnerin schwer verletzt. Zudem erlitten die Seat-Fahrerin und ihre drei Kinder im Alter von acht, zehn und 14 Jahren leichte Verletzungen. Sie wurden alle zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Der Sachschaden wird insgesamt auf einen Betrag im unteren fünfstelligen Bereich geschätzt. Während der Versorgung der Verletzten und der Unfallaufnahme blieb die Unfallstelle für etwas mehr als eine Stunde gesperrt.
Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis