Schülertransporter verunglückt! Vier Schwerverletzte, darunter drei Jugendliche

Boizenburg - Schlimm: Am gestrigen Montag verunglückte ein Schülertransporter in der Nähe von Boizenburg (Mecklenburg-Vorpommern). Vier Menschen, darunter drei Jugendliche, wurden schwer verletzt.

Bei einem Unfall in der Nähe von Boizenburg wurden am gestrigen Montag vier Menschen schwer verletzt, darunter drei Schüler.
Bei einem Unfall in der Nähe von Boizenburg wurden am gestrigen Montag vier Menschen schwer verletzt, darunter drei Schüler.  © Polizeiinspektion Ludwigslust

Wie die Polizei am heutigen Dienstag mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 5.30 Uhr auf einer Gemeindestraße zwischen Boizenburg und Gothmann. Demnach fuhr der Transporter frontal in einen Kieshaufen.

Dabei wurden sowohl der 62-jährige Fahrer als auch die drei Schüler (zwischen 15 und 17 Jahre alt) schwer im Gesicht, am Kopf sowie im Rippenbereich verletzt. Lebensgefahr bestand aber nicht.

Der Transporter wurde bei dem Crash erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden, der Sachschaden wird auf circa 8000 Euro geschätzt.

Nach schwerem Lkw-Unfall: Bahnstrecke zwischen Köln und Aachen teilweise frei
Unfall Nach schwerem Lkw-Unfall: Bahnstrecke zwischen Köln und Aachen teilweise frei

Der 62-Jährige gab an, dass er den Kieshaufen schlichtweg übersehen hatte. Hinweise auf Alkohol-, Drogen- oder Medikamentenkonsum gab es nicht.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Andere Fahrzeuge beziehungsweise Personen waren an dem Crash nicht beteiligt.

Titelfoto: Polizeiinspektion Ludwigslust

Mehr zum Thema Unfall: