Schock für Torgauer Ex-OB Romina Barth! Plötzlich krachen Eisenstangen auf ihr Auto

Torgau - Was für ein schlimmer Moment! Als die ehemalige Torgauer Oberbürgermeisterin Romina Barth (39) am Montag mit ihrem Auto unterwegs war, knallten ihr urplötzlich mehrere Gegenstände auf die Front.

Der Mini von Romina Barth (39, CDU) wurde von Ladungs-Teilen eines Lkw beschädigt.
Der Mini von Romina Barth (39, CDU) wurde von Ladungs-Teilen eines Lkw beschädigt.  © Facebook/Romina Barth

Auf ihrer Facebook-Seite berichtet die CDU-Politikerin von dem erschreckenden Vorfall, der sich nach eigener Aussage am Montagmorgen gegen 9.12 Uhr zutrug.

Barth war demnach mit ihrem schwarzen Mini-Kleinwagen auf der Strecke von Zwethau nach Torgau unterwegs, als ihr ein Lastwagen mit Blankenanhänger entgegenkam.

Dann ging alles ganz schnell: "Vom Anhänger flogen plötzlich zwei circa zwei Meter lange Eisen- und Hartplasteteile runter in meine Front", erzählt sie.

Laster bleibt in Hauswand stecken: Rettungsheli bringt Fahrer in Klinik
Unfall Laster bleibt in Hauswand stecken: Rettungsheli bringt Fahrer in Klinik

Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Anstatt anzuhalten und sich mit dem Schaden zu befassen, führte der Lkw-Fahrer seine Fahrt in Richtung Zwethau jedoch einfach unbeirrt fort.

Jetzt wendet sich Barth Hilfe suchend an die zahlreichen anderen Autos, die zum gleichen Zeitpunkt auf der Strecke unterwegs waren und den Unfall beobachteten: "Wer hat etwas gesehen oder kann Angaben zum Lkw machen?"

Den Unfallwagen beschreibt sie als roten Lkw - vermutlich von einem Baustoffhandel - mit einer ebenfalls roten Ladefläche.

Nachdem der Lkw die Stangen verloren hatte, fuhr er einfach weiter.
Nachdem der Lkw die Stangen verloren hatte, fuhr er einfach weiter.  © Montage Facebook/Romina Barth

Zeugenhinweise nimmt neben Romina Barth selbst natürlich auch die Verkehrspolizei (Nummer: 03412552850) an.

Titelfoto: Montage Facebook/Romina Barth

Mehr zum Thema Unfall: