Schlimmer Unfall bei Hamburg: Mehrere Verletzte, Gaffer machen Fotos

Waldenau/Pinneberg - Schlimm: Am heutigen Donnerstag hat sich vor den Toren Hamburgs ein schwerer Unfall ereignet. Sechs Personen wurden teils lebensgefährlich verletzt, darunter ein Feuerwehrmann.

Bei einem Unfall im Kreis Pinneberg sind am heutigen Donnerstag sechs Personen verletzt worden, darunter auch ein Feuerwehrmann.
Bei einem Unfall im Kreis Pinneberg sind am heutigen Donnerstag sechs Personen verletzt worden, darunter auch ein Feuerwehrmann.  © Florian Sprenger

Wie der Kreisfeuerwehrverband Pinneberg mitteilte, war es gegen 15.30 Uhr auf der LSE zwischen der Anschlussstelle Waldenau und dem Kreisel Westring im Kreis Pinneberg zu dem Crash gekommen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen waren drei Autos in den Unfall verwickelt: ein Opel, ein VW Golf sowie ein Mini. Der Opel überschlug sich nach der Kollision sogar.

Mehrere Personen waren in der Folge in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Sie mussten von der alarmierten Feuerwehr befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz.

83-Jähriger überrollt Ehefrau beim Ausparken: Seniorin stirbt
Unfall 83-Jähriger überrollt Ehefrau beim Ausparken: Seniorin stirbt

Eine Frau wurde lebensgefährlich verletzt, ein Mann schwer. Drei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen, zudem zog sich ein Feuerwehrmann bei den Rettungsarbeiten Schnittverletzungen zu. Ein Hund blieb unverletzt.

Rettungskräfte ärgern sich über Gaffer: "Begrüßen wir natürlich nicht"

Während der Rettungsmaßnahmen wurden die Einsatzkräfte von Gaffern beobachtet, einige machten sogar Fotos und Videos.
Während der Rettungsmaßnahmen wurden die Einsatzkräfte von Gaffern beobachtet, einige machten sogar Fotos und Videos.  © Florian Sprenger

Die Beteiligten hatten Glück, dass zwei Kameraden der Feuerwehr Pinneberg zum Zeitpunkt des Unfalls zufällig neben der LSE joggen waren. Sie leisteten Erste Hilfe.

Unschön: Während der Bergungsmaßnahmen beobachteten mehrere Gaffer die Rettungsarbeiten der Einsatzkräfte, machten mitunter sogar Fotos!

"So etwas begrüßen wir natürlich als Feuerwehr nicht. Wir möchten natürlich, dass wir hier in Ruhe arbeiten können. Und das sind auch Einsatzszenarien, das muss jetzt nicht unbedingt jeder eins zu eins präsentiert bekommen", verdeutlichte Feuerwehrsprecher Dennis Fuchs vor Ort gegenüber "NEWS5".

22-Jähriger kommt von Straße ab und kracht gegen Baum: Beamte stellen etwas bei ihm fest!
Unfall 22-Jähriger kommt von Straße ab und kracht gegen Baum: Beamte stellen etwas bei ihm fest!

Ob womöglich die Witterung für den schweren Unfall verantwortlich war, ist noch nicht geklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache und zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Titelfoto: Florian Sprenger

Mehr zum Thema Unfall: