Schwerer Unfall: Fahrschule übersieht Motorrad beim Abbiegen
Rutesheim - Schwerer Unfall!
Auf der Gebersheimer Straße zwischen Rutesheim und Gebersheim (Kreis Böblingen) ist es am Freitagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Fahrschulauto und einem Motorrad gekommen.
Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Ludwigsburg TAG24 telefonisch mitteilte, ist der VW ersten Informationen zufolge von Rutesheim in Richtung Gebersheim unterwegs gewesen und wollte nach links in einen Feldweg abbiegen.
Dabei übersah die Person am Steuer des Fahrschulwagens jedoch ein entgegenkommendes Motorrad.
Der Zweiradfahrer wurde erfasst; durch die Wucht der Kollision riss die Front der Honda 1000 RR ab.
Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall offenbar schwer verletzt und in ein Krankenhaus gefahren.
Informationen zum Alter, sowie zur Anzahl der in dem Auto befindlichen Personen und deren Zustand liegen noch nicht vor.
Autofahrerin blieb unverletzt
Update 21.09 Uhr: Wie die Polizei jetzt mitteilte, saß eine 65-jährige Fahrerin am Steuer des VW Golf und blieb bei dem Unfall unverletzt. Der 20-jährige Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst, der mit einem Notarzt an der Unfallstelle war, in ein Krankenhaus gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden (am Pkw in Höhe von circa 15.000 Euro, am Motorrad der Marke Honda in Höhe von circa 10.000 Euro).
Die Polizei war mit 3 Streifen vor Ort. Die K1059 war während der Unfallaufnahme für etwa 2 Stunden gesperrt, es bestand eine örtliche Umleitung.
Titelfoto: Karsten Schmalz/KS-Images.de