Rollstuhlfahrer schleift Kind (10) mit und bringt Passanten zu Fall: Dann fährt er einfach weiter!

Düsseldorf - In Düsseldorf ist ein zehnjähriger Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem bislang unbekannten Rollstuhlfahrer verletzt worden. Der Unbekannte entfernte sich vom Ort des Geschehens, ohne sich um die Folgen des Unfalls zu kümmern!

Die Polizei bittet Zeugen und Geschädigte, sich mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen. (Symbolbild)
Die Polizei bittet Zeugen und Geschädigte, sich mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen. (Symbolbild)  © 123rf/heiko119

Wie ein Sprecher der Polizei erklärte, war der junge Radler am Mittwochnachmittag auf dem geteilten Geh- und Radweg an der Paul-Bonartz-Straße unterwegs und wollte den Rollstuhlfahrer gegen 17 Uhr überholen.

Als er den elektrischen Rollstuhl des Mannes dann fast passiert hatte, lenkte der Unbekannte sein Gefährt ersten Erkenntnissen zufolge plötzlich nach links und erfasste den Hinterreifen des Fahrrads.

Der Zehnjährige stürzte in der Folge zu Boden und wurde nach eigener Aussage noch einige Meter mitgeschleift, wie es weiter hieß. Er erlitt dabei leichte Verletzungen.

Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder
Unfall Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder

Auch ein Passant wurde während der Chaos-Fahrt des Unbekannten in Mitleidenschaft gezogen: Der Fußgänger sei von dem mitgeschleiften Fahrrad am Fuß getroffen worden und gestürzt, wie der Sprecher berichtete.

"Erst, als eine unbekannte Zeugin den Rollstuhlfahrer aufmerksam machte, hielt dieser an", hieß es. Auch weitere Zeugen seien daraufhin zur Hilfe herbeigeeilt.

Der Rollstuhlfahrer blieb allerdings nicht vor Ort, sondern fuhr einfach weiter, ohne seine Personalien anzugeben oder sich um die Unfallfolgen zu kümmern.

Die Beamten sind nun auf der Suche nach dem Rollstuhl-Rowdy und baten sowohl die anwesenden Zeugen als auch den geschädigten Fußgänger, sich unter der Rufnummer 0211/8700 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: 123rf/heiko119

Mehr zum Thema Unfall: