Riecht nach Alkohol! Drei Verletzte bei Frontalcrash an Grenze

Großschönau - Eine vermeintliche Promille-Fahrt führte zu einem heftigen Frontal-Unfall in Großschönau (Landkreis Görlitz).

Auf der Hauptstraße in Großschönau schepperte es am gestrigen Donnerstag gewaltig.
Auf der Hauptstraße in Großschönau schepperte es am gestrigen Donnerstag gewaltig.  © xcitepress

Wie die Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 bekannt gab, war eine Tschechin (52) am gestrigen Donnerstag, gegen 17 Uhr, mit ihrem Seat Alhambra auf der Hauptstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Dabei geriet die Frau jedoch auf die Gegenfahrbahn und knallte frontal mit einem Suzuki Grand Vitara zusammen.

Die beiden ebenfalls tschechischen Insassen des SUV, ein 37-jähriger Fahrer und seine Beifahrerin (71), zogen sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu - ebenso die mutmaßliche Verursacherin im Seat.

Während der Unfallaufnahme stieg den Beamten bei der 52-Jährigen ein Alkoholgeruch in die Nase. Einen freiwilligen Schnelltest lehnte die Frau jedoch ab. Eine Blutentnahme folgte, die Ergebnisse stehen bislang noch aus. Ihr Führerschein wurde erst einmal sichergestellt.

Sowohl der Suzuki (l.) als auch der Seat wurden mit Totalschaden abgeschleppt.
Sowohl der Suzuki (l.) als auch der Seat wurden mit Totalschaden abgeschleppt.  © xcitepress

Beide Autos erlitten durch die enorme Gewalteinwirkung Totalschaden. Laut Polizei beläuft sich die Schadensumme auf knapp 12.000 Euro.

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Unfall: