Rettungshubschrauber im Einsatz! Senior zerlegt Mercedes und wird schwer verletzt
Odenthal - Schwerer Crash auf der Altenberger-Dom-Straße in Odenthal: Ein 62-jähriger Mann verlor die Kontrolle über sein Auto und krachte gegen einen Baum.
Demnach sei der Mann aus Wermelskirchen am gestrigen Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr mit seinem Mercedes von Altenberg nach Odenthal gefahren. Wie die Polizei meldet, wollte der 62-Jährige plötzlich ein oder mehrere vor ihm fahrende Autos überholen, doch dabei verlor aus bislang noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen Mercedes.
Das Auto fing an, sich zu drehen, kam nach links von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Durch die heftige Kollision wurde das Auto wieder auf die Fahrbahn geschleudert, drehte sich erneut und kam schließlich komplett zerstört zum Stehen.
Der Senior, der allein in seinem Mercedes unterwegs war, erlitt schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen. Trotzdem musste er nach einer Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
Durch herumfliegende Fahrzeugteile des Mercedes wurde auch der Audi eines 61-jährigen Mannes aus Leverkusen beschädigt, der vor dem Wermelskirchener gefahren war.
Der zerstörte Mercedes war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Außerdem war die Altenberger-Dom-Straße für die Unfallaufnahme komplett gesperrt.
Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis