Rentner kracht mit Auto in Mehrfamilienhaus! Balkon einsturzgefährdet?

Schenefeld - Heftiger Crash in Schenefeld: In der Kleinstadt in Schleswig-Holstein ist am heutigen Mittwoch ein Rentner (88) mit seinem Wagen verunglückt.

In Schenefeld ist ein 88-jähriger Mann am heutigen Mittwoch mit seinem Wagen gegen einen Erdgeschoss-Balkon gekracht.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Wie Sprecher Michael Bergmann von der zuständigen Polizeidirektion Bad Segeberg auf TAG24-Nachfrage mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 12 Uhr in der Königsberger Straße.

Demnach kam der 88-Jährige aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab, schoss über eine Rasenfläche und krachte anschließend gegen einen Erdgeschoss-Balkon eines Mehrfamilienhauses.

Dabei erlitt der Rentner leichte Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch den alarmierten Rettungsdienst kam er ins Krankenhaus.

Unfall Mann verliert beide Beine an erstem Arbeitstag: Jetzt kämpft er sich zurück!

Nach TAG24-Informationen soll der betroffene Balkon in Folge des Unfalls einsturzgefährdet sein. Bergmann konnte dazu keine Angaben machen, bestätigte jedoch, dass ein Baustatiker angefordert wurde.

Anzeige

Fotos von der Unfallstelle zeigen zudem, dass der Balkon von Einsatzkräften der Feuerwehr provisorisch mit Holzbalken abgestützt werden musste.

Wie genau es zu dem Crash kommen konnte, ermittelt nun die Polizei.

Mehr zum Thema Unfall: