Renault kommt auf Gegenfahrbahn und knallt in Golf: Zwei Verletzte!
Sindelfingen-Maichingen - Zwei leicht verletzte Personen und ein hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Stuttgarter Straße (K1065) bei Sindelfingen im Kreis Böblingen.
Der schwere Crash ereignete sich am heutigen Samstagmorgen kurz vor 6.30 Uhr, als ein 41 Jahre alter Renault-Megane-Lenker von der L1189 kommend ortseinwärts unterwegs war.
Laut Polizeiangaben geriet dieser aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Wagen auf die Gegenfahrspur, auf der eine 43-jährigen VW Golf-Lenkerin fuhr, woraufhin die beiden Autos frontal kollidierten.
Die beiden Autofahrer zogen sich leichte Verletzungen zu und kamen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Stuttgarter Straße musste zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge sowie Reinigung der Fahrbahn bis kurz nach 8 Uhr voll gesperrt werden.
Beide am Unfall beteiligten Wagen waren daraufhin nicht mehr fahrbereit. Vor Ort waren zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt. Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro beziffert.
Da die Straße durch auslaufende Kraftstoffe schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, musste ebenso der Technische Dienst des Zweckverbands Sindelfingen-Böblingen anrücken.
Titelfoto: SDMG / Dettenmeyer