Raser-Rambo schrottet Miet-Lamborghini - Edel-Flitzer nur noch Schrott wert

Mainz/Worms - Das Herz eines jeden Sportwagen-Liebhabers dürfte beim Anblick dieses Bildes aus Rheinland-Pfalz mächtig bluten. Ein überaus teurer Sportwagen ist nur noch Schrott wert - und das wohl, weil der Fahrer sein Können über sowie die Straßenverhältnisse scheinbar unterschätzte.

Der 610 PS starke Lamborghini Huracan war nach dem Allein-Crash nur noch Schrott wert.
Der 610 PS starke Lamborghini Huracan war nach dem Allein-Crash nur noch Schrott wert.  © Polizeipräsidium Mainz

Vorweg sei aber gleich erwähnt: Dem Fahrer ging es nach dem Crash wie durch ein Wunder körperlich ausgezeichnet. Er konnte unverletzt und eigenständig aus dem Wrack, welches mal ein orangenes Geschoss gewesen war, aussteigen.

Das berichtete das Polizeipräsidium in Mainz am heutigen Freitagmorgen. Der Mitteilung zufolge war der 43 Jahre alte Fahrer des lediglich gemieteten Lamborghini Huracan (Neupreis um die 200.000 Euro) kurz nach Mitternacht auf der Bundesstraße 9 zwischen Mainz und Worms unterwegs.

Der Rheinhesse hatte das rund 610 PS starke Asphalt-Ungetüm über die regennasse Fahrbahn manövriert - und wollte es gegen 0.20 Uhr an einer Stelle scheinbar so richtig wissen. Demnach beschleunigte er wohl in einer Kurve nochmal so richtig, unterschätzte dabei aber die Witterungsbedingungen und geriet letztlich ins Schleudern.

Kinder müssen alles mitansehen: VW zerschellt an Baum - Fahrer tot
Unfall Kinder müssen alles mitansehen: VW zerschellt an Baum - Fahrer tot

Nach einer etwa 200 Meter langen Rutschpartie ins Ungewisse, krachte er schließlich mit voller Wucht in eine Leitplanke, sodass sein Gefährt entgegen der Fahrtrichtung schleuderte und erst dann zum Stehen kam.

Fahrer hat bei irrsinnigem Unfall zwischen Mainz und Worms enormes Glück und bleibt unverletzt

Fast schon wie durch ein Wunder blieb der 43-Jährige nach dem heftigen Aufprall unverletzt, der gemietete Wagen war nach diesem Erlebnis aber nur noch Schrott wert. Ein Gutachter vor Ort stufte den Lamborghini umgehend als wirtschaftlichen Totalschaden ein.

Wer für das finanzielle Desaster aufkommen muss, wird sich im Nachgang klären müssen. Der insgesamt entstandene Sachschaden beläuft sich laut ersten Schätzungen derweil wohl auf mindestens 250.000 Euro.

Titelfoto: Polizeipräsidium Mainz

Mehr zum Thema Unfall: