Radler-Senior (†80) knallt mit Kopf gegen Windschutzscheibe und stirbt im Krankenhaus
Troisdorf - Auf einer Landstraße im Stadtteil Eschmar hat es am heutigen Montagmittag einen tödlichen Zusammenstoß zwischen einem Fahrrad und einem Auto gegeben. Ein 80-Jähriger verstarb nur wenig später im Krankenhaus.
Der Senior war gegen 10.30 Uhr auf dem Radweg parallel zur Straße "Im Tiefental" in Richtung Müllekoven unterwegs, als er kurz vor einer Kreuzung auf die Straße fuhr.
Dort kam es binnen weniger Sekundenbruchteile zum Zusammenstoß mit dem VW Touran eines 63-Jährigen. Der Mann war mit seinem Fahrzeug auf dem Weg Richtung Konrad-Adenauer-Ring unterwegs und kam wegen der Kollision nach links von der Fahrbahn ab und in einem Feld zum Stehen.
Hier prallte der 80-Jährige mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und stürzte mit lebensgefährlichen Verletzungen aufs Feld. Er kam nach kurzer Behandlung durch einen Notarzt in ein örtliches Krankenhaus, wo er wenige Stunden später verstarb.
Sowohl das Pedelec des Verstorbenen als auch der VW des 63-Jährigen wurden von der Polizei als Beweismittel sichergestellt.
Ein Notfallseelsorger kümmerte sich in der Zwischenzeit um die Ehefrau des verstorbenen 80-Jährigen.
Titelfoto: Marius Fuhrmann