Radler nach Crash mit Auto schwer verletzt: Wer kann Hinweise liefern?

Salzgitter - Am Freitagvormittag wurde ein Fahrradfahrer im Salzgitterer Ortsteil Lebensdorf (Niedersachsen) von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Der Verursacher machte sich aus dem Staub. Er wird von der Polizei gesucht.

Wer kann Hinweise zu dem flüchtigen Fahrer geben? (Symbolbild)
Wer kann Hinweise zu dem flüchtigen Fahrer geben? (Symbolbild)  © zenstock/123RF

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei soll der Radfahrer einen Fußgängerüberweg in der Reppnersche Straße überquert haben, als er von dem Auto erfasst wurde und auf die Fahrbahn stürzte.

Anschließend hätten der Fahrzeugführer und dessen Beifahrerin noch kurz mit dem verunfallten Radler gesprochen, bevor sie sich von Unfallstelle entfernten, ohne sich weiter um das schwer verletzte Opfer zu kümmern.

Die Polizei Salzgitter sucht daher nun nach Zeugen des Vorfalls. Es soll sich nach der Kollision eine Fahrzeugschlange an der Unfallstelle gebildet haben, sodass die Beamten davon ausgehen, dass es womöglich Personen gibt, die Hinweise geben könnten.

BMW kracht ungebremst in Heck von Lastwagen, dabei hatte der Fahrer Glück im Unglück
Unfall BMW kracht ungebremst in Heck von Lastwagen, dabei hatte der Fahrer Glück im Unglück

Bei dem verursachenden Wagen soll es sich um einen hellen Kleinwagen gehandelt haben. Der Fahrer wird als etwa 50 Jahre alt, mit kurzen dunklen Haaren und einem europäischen Erscheinungsbild beschrieben. Die gleichaltrige Beifahrerin wurde ebenfalls mit einem europäischen Erscheinungsbild beschrieben.

Hinweise zum Unfallhergang oder den gesuchten Personen können bei der Polizei in Salzgitter-Lebenstedt unter der 05341-1897-0 gemeldet werden.

Titelfoto: zenstock/123RF

Mehr zum Thema Unfall: