Radfahrer im Odenwald lebensbedrohlich verletzt: Polizei steht vor Rätsel

Odenwald/Lautertal - Ein lebensgefährlich verletzter Fahrradfahrer im südhessischen Odenwald stellt die Polizei vor viele Fragen - die Beamten suchen dringend Zeugen!

Tragischer Unfall im Odenwald am Mittwochabend: Die L3098 wurde von der Polizei für mehrere Stunden voll gesperrt. (Symbolbild)
Tragischer Unfall im Odenwald am Mittwochabend: Die L3098 wurde von der Polizei für mehrere Stunden voll gesperrt. (Symbolbild)  © Montage: Bernd Thissen/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Der 45-jährige Mann aus Darmstadt wurde am gestrigen Mittwochabend gegen 19 Uhr auf der L3098 bei der Gemeinde Lautertal aufgefunden, wie das Polizeipräsidium Südhessen mitteilte.

Einsatzkräfte des Rettungsdienstes waren demnach rasch vor Ort und versorgten den lebensbedrohlich verletzten Radfahrer. Im Anschluss wurde der 45-Jährige auf schnellstem Weg in ein Darmstädter Krankenhaus gebracht.

Die L3098 wurde von der Polizei aufgrund es Unfalls für mehrere Stunden voll gesperrt.

Opel kracht auf Landstraße frontal gegen Baum: Fahrer stirbt im Krankenhaus
Unfall Opel kracht auf Landstraße frontal gegen Baum: Fahrer stirbt im Krankenhaus

Die Unfallursache ist noch unklar. "Ein Gutachter wurde hinzugezogen", betonte ein Sprecher.

Gegenwärtig halten die Ermittler einen "Zusammenstoß zwischen dem Radfahrer und einem Wildtier" für die wahrscheinliche Erklärung des Unglücks. Zeugen, die sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, sollen sich bitte unter der Telefonnummer 0625184680 mit den Beamten in Verbindung setzen.

Titelfoto: Montage: Bernd Thissen/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Mehr zum Thema Unfall: