Radfahrer fährt über Rot und wird von Mercedes erfasst: Rettungshubschrauber im Einsatz

Bruchköbel - In Bruchköbel im hessischen Main-Kinzig-Kreis erlitt ein 67 Jahre alter Fahrradfahrer bei einem Unfall schwere Verletzungen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Der 67 Jahre alte Fahrradfahrer soll über die rote Ampel gefahren sein, anschließend stieß er mit der A-Klasse zusammen und stürzte vom Rad.
Der 67 Jahre alte Fahrradfahrer soll über die rote Ampel gefahren sein, anschließend stieß er mit der A-Klasse zusammen und stürzte vom Rad.  © 5VISION.NEWS

Ein Sprecher der Polizei schilderte am heutigen Samstag das Geschehene nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen.

Demnach war der 67-Jährige gegen 20 Uhr auf die Kreuzung Hauptstraße/Jahnstraße zugefahren.

Obwohl die Ampel für ihn Rot gezeigt haben soll, fuhr der Mann in den Kreuzungsbereich. Hier konnte dann der 74 Jahre alte Fahrer einer Mercedes A-Klasse nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß.

BMW kracht ungebremst in Heck von Lastwagen, dabei hatte der Fahrer Glück im Unglück
Unfall BMW kracht ungebremst in Heck von Lastwagen, dabei hatte der Fahrer Glück im Unglück

Dadurch stürzte der Fahrradfahrer auf die Straße und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde anschließend von dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht.

Der Schwerverletzte wurde dann von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. (Symbolbild)
Der Schwerverletzte wurde dann von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Im Rahmen der Ermittlungen zum Hergang des Unfalls werden mögliche Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 06181/9010120 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Unfall: