Radfahrer bei Crash mit Lkw schwer verletzt, dann passiert noch ein zweiter Unfall

Büdingen - Am Abend des gestrigen Sonntags hat sich in Büdingen ein 56 Jahre alter Fahrradfahrer bei einem Unfall schwere Verletzungen zugezogen und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Der 56 Jahre alte Fahrradfahrer wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Frankfurter Klinik geflogen. (Symbolbild)
Der 56 Jahre alte Fahrradfahrer wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Frankfurter Klinik geflogen. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

In der Folge kam es noch zu einem weiteren Unfall, bei dem eine 27-Jährige verletzt wurde.

Ein Sprecher der Polizei schilderte am frühen Montagmorgen das Geschehen. Demnach war ein Lkw-Fahrer mit seinem Laster auf der K228 von Büdingen in Richtung Orleshausen unterwegs, als er wohl wegen der tief stehenden Sonne den vor ihm fahrenden Radler übersah.

Dadurch fuhr der Lkw zu nah an dem 56-Jährigen vorbei und traf ihn mit dem rechten Außenspiegel. Von der Wucht des Aufpralls wurde der Fahrradfahrer von seinem Bike geschleudert und erlitt die schweren Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Frankfurter Klinik.

BMW kracht ungebremst in Heck von Lastwagen, dabei hatte der Fahrer Glück im Unglück
Unfall BMW kracht ungebremst in Heck von Lastwagen, dabei hatte der Fahrer Glück im Unglück

Kurz nach dem ersten Unfall ereignete sich laut dem Polizeisprecher außerdem noch ein zweiter. So hatte auf der Gegenfahrbahn ein 25 Jahre alter Golf-Fahrer den Crash zwischen dem Lkw und dem Fahrradfahrer beobachtet und seinen Wagen stark abgebremst.

Der zweite Unfall passierte auf der Gegenfahrbahn

Die hinter ihm fahrende 21-Jährige konnte ihr Auto nicht mehr rechtzeitig stoppen, touchierte das Heck des Golfs und geriet in den Gegenverkehr.

Dort stieß sie mit einer 27-Jährigen zusammen, die gerade aus ihrem wegen des ersten Unfalls angehaltenen Renault Clio ausgestiegen war. Auch die 27-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bis 21.50 Uhr war die Kreisstraße wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Unfall: