Transporter kracht in Kombi: Zwei Personen verletzt, Totalschaden!

Quedlinburg - Zwei Verletzte forderte ein Unfall am gestrigen Samstagnachmittag im Landkreis Harz!

Da ist nichts mehr zu retten: Bei dem Crash im Harz am Samstagnachmittag entstand an beiden Fahrzeug Totalschaden.
Da ist nichts mehr zu retten: Bei dem Crash im Harz am Samstagnachmittag entstand an beiden Fahrzeug Totalschaden.  © Polizeirevier Harz

Der Crash zwischen einem Subaru und einem Citroen-Transporter geschah gegen 16.30 Uhr im südlich von Quedlinburg gelegenen Ortsteil Bad Suderode, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Demnach war ein 58-jähriger aus Thale stammender Mann mit seinem Subaru auf der Stecklenberger Straße und habe nach links in die Nordhäuser Heerstraße abbiegen wollen.

Gleichzeitig sei aus dieser der Citroen-Transporter eines 20-Jährigen gekommen, der wiederum nach links auf die Stecklenberger Straße abzubiegen versuchte.

Tram erfasst Fußgänger und schleift diesen meterweit mit
Unfall Tram erfasst Fußgänger und schleift diesen meterweit mit

Der junge Mann übersah offenbar die Vorfahrt des Subaru – es kam zum heftigen Zusammenstoß, bei dem an beiden Fahrzeugen Totalschaden entstand, sodass sie abgeschleppt werden mussten. Es entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro.

Darüber hinaus erlitten der 58-Jährige und seine Beifahrerin leichte Verletzungen.

Gegen den jungen Fahrer des Citroen werde nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet, so die Polizei abschießend.

Titelfoto: Polizeirevier Harz

Mehr zum Thema Unfall: