Porsche Cayenne rammt Suzuki von der Fahrbahn: Motorradfahrer schwer verletzt!

Velbert - Am Donnerstag (6. Juni) kam es in Velbert (Kreis Mettmann) zu einem heftigen Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer (51) wurde schwer verletzt!

Die Suzuki GSX 800 war nach der Kollision mit dem Porsche Cayenne nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Die Suzuki GSX 800 war nach der Kollision mit dem Porsche Cayenne nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.  © Kreispolizeibehörde Mettmann

Wie die Polizei am Tag danach in einer offiziellen Mitteilung bekannt gab, war eine 53-jährige Frau mit ihrem Porsche Cayenne gegen 16 Uhr zunächst auf der Hauptstraße unterwegs.

An der Einmündung zur Plückersmühle wollte die SUV-Fahrerin dann nach links abbiegen, missachtete dabei den von links kommenden Biker, der an dieser Stelle eindeutig Vorfahrt gehabt hätte.

Es kam zum Zusammenprall zwischen dem hochmotorisierten Porsche und der Suzuki GSX 800. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 51-jährige Motorradfahrer brutal von seiner Maschine auf den harten Asphalt geschleudert.

Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder
Unfall Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder

Die erstmedizinische Versorgung des Gestürzten durch die alarmierten Rettungskräfte erfolgte noch am Unfallort. Anschließend wurde der Mann mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht, wo er nun stationär behandelt wird.

Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich darüber hinaus um die demolierte Suzuki. Der entstandene Gesamtschaden wird von den Beamten auf etwa 13.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: