Porsche 911 überschlägt sich bei Rodgau: Fahrer (53) und Zehnjährige teils schwer verletzt

Rodgau - Bei Rodgau (Landkreis Offenbach) ist am heutigen Samstagabend ein Porsche 911 Carrera verunglückt. Der Fahrer (53) erlitt schwere Verletzungen. Auch seine zehnjährige Beifahrerin wurde verletzt.

Sowohl der 53-jährige Fahrer des Porsches als auch seine Beifahrerin (10) wurden in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Sowohl der 53-jährige Fahrer des Porsches als auch seine Beifahrerin (10) wurden in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Ein Sprecher der Polizei schilderte den Unfall nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen.

Auf der B45 im Rodgauer Stadtteil Weiskirchen war der 53-Jährige demnach mit seinem Porsche gegen 17.15 Uhr aus noch unbekannter Ursache von der Straße abgekommen.

In der Folge kollidierte der Sportwagen mit einem Straßenschild sowie der Leitplanke und überschlug sich anschließend. Dann blieb der Porsche mit Darmstädter Kennzeichen auf dem Dach im Grünstreifen liegen.

Unfall auf Malle-Flughafen: Mann durch Abgasstrahl schwer verletzt!
Unfall Unfall auf Malle-Flughafen: Mann durch Abgasstrahl schwer verletzt!

Laut dem Polizeisprecher war der 53-Jährige nach dem Unfall unter dem Wagen eingeklemmt, konnte aber schließlich befreit werden.

Mehrere Ersthelfer hatten sich um den Mann und das Mädchen zuvor gekümmert. Dann wurden beide in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Unfallaufnahme musste die B45 in nordöstlicher Fahrtrichtung zwischenzeitlich gesperrt werden. Auch die dortige Zufahrt zur A3 wurde gesperrt.

Da der genaue Hergang des Unfalls noch nicht geklärt ist, wurde ein Gutachter mit der Rekonstruktion des Geschehens beauftragt.

Außerdem werden mögliche Zeugen des Unfalls gesucht. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 06183/911550 entgegen.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: