Skoda kollidiert frontal mit Lkw: Fahrer (†60) stirbt am Unfallort!

Oberhausen-Rheinhausen - Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der B36 bei Oberhausen-Rheinhausen wurde ein 60-jähriger Autofahrer tödlich verletzt.

Für den eingeklemmten Skoda-Fahrer kam jede Hilfe zu spät.
Für den eingeklemmten Skoda-Fahrer kam jede Hilfe zu spät.  © ER24 / EinsatzReport24

Laut Angaben der Polizei war der 60-jährige Skoda-Fahrer gegen 14.55 Uhr auf der B36 von Süden kommend in Richtung Mannheim unterwegs.

Zwischen dem Abzweig nach Wiesental und der Ausfahrt Neulußheim überholte er offenbar ein vorausfahrendes Fahrzeug und kollidierte dann mit einem entgegenkommenden Sattelzug.

Bei dem Zusammenstoß zog sich der Autofahrer schwerste Verletzungen zu und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, sodass er von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden musste.

Auto schleudert gegen Ampelmast: Opfer muss durch die Frontscheibe gezogen werden
Unfall Auto schleudert gegen Ampelmast: Opfer muss durch die Frontscheibe gezogen werden

Trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 60-Jährige noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Sattelzugs zog sich leichte Verletzungen zu und erlitt einen Schock.

Auch der betroffene Lkw wurde bei dem Zusammenstoß in Mitleidenschaft gezogen.
Auch der betroffene Lkw wurde bei dem Zusammenstoß in Mitleidenschaft gezogen.  © ER24 / EinsatzReport24

Für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge musste die Straße bis circa 19.30 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, steht noch nicht fest.

Titelfoto: ER24 / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Unfall: