Paar stirbt bei Unfall in der Eifel: Transporter rast mit vollem Tempo gegen Baum

Roetgen – Ein Mann (76) und seine Lebensgefährtin (69) sind in der Eifel mit ihrem Transporter so schwer verunglückt, dass beide an den Folgen des Unfalls gestorben sind.

Der Fahrer starb bereits am Unfallort, während die Beifahrerin ihren Verletzungen kurze Zeit später im Krankenhaus erlag. (Symbolbild)
Der Fahrer starb bereits am Unfallort, während die Beifahrerin ihren Verletzungen kurze Zeit später im Krankenhaus erlag. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der tödliche Zusammenstoß am gestrigen Montag gegen 10.30 Uhr in der Nähe der belgischen Grenze.

Demnach waren der Transporter-Fahrer und seine Beifahrerin um kurz vor 10.30 Uhr auf der B399 von Simmerath-Lammersdorf in Richtung Fringshaus unterwegs, als das Fahrzeug vor der Einmündung Fringshaus (B258) nach links von der Straße abkam.

Der Transporter krachte ungebremst gegen einen Baum. Rettungskräfte versuchten, den Fahrer wiederzubeleben, jedoch ohne Erfolg. Der 76-jährige Simmerather erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

BMW kracht ungebremst in Heck von Lastwagen, dabei hatte der Fahrer Glück im Unglück
Unfall BMW kracht ungebremst in Heck von Lastwagen, dabei hatte der Fahrer Glück im Unglück

Seine ebenfalls schwerst verletzte Lebensgefährtin wurde noch in ein Krankenhaus gebracht, wo sie kurze Zeit später verstarb.

Wie es zu dem tödlichen Unfall kommen konnte, ist bislang unklar. Die Polizei sicherte zahlreiche Spuren, wofür die B399 am Montag mehr als vier Stunden lang gesperrt blieb.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Unfall: