Opel kracht beim Überholen von Laster in Mitsubishi: Drei Personen verletzt

Landkreis Groß-Gerau - Beim Unfall wegen eines verunglückten Überhol-Manövers erlitten drei Personen am Morgen des heutigen Dienstags in Büttelborn Verletzungen.

Der Opel war beim Überholen zunächst mit dem Mitsubishi (im Hintergrund) kollidiert und drängte anschließend den Lkw von der Straße.
Der Opel war beim Überholen zunächst mit dem Mitsubishi (im Hintergrund) kollidiert und drängte anschließend den Lkw von der Straße.  © 5VISON.NEWS

Im Rahmen des Unfalls kam es zu einer Sperrung und zu massiven Verkehrsbehinderungen auf der B42.

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, habe der 75 Jahre alte Fahrer eines Opels zwischen der Mülldeponie in Büttelborn und der Auffahrt zur A67 den vor ihm fahrenden Lastwagen überholen wollen.

Beim Ausscheren bemerkte der Mann aber den entgegenkommenden Mitsubishi einer 30 Jahre alten Fahrerin wohl zu spät und es kam zur Kollision.

Transporter mit 1400 Hühnern umgekippt: Tierrettung rückt an
Unfall Transporter mit 1400 Hühnern umgekippt: Tierrettung rückt an

In der Folge kam auch der Lastwagen von der Straße ab und blieb im Straßengraben stecken.

Feuerwehr befreit 75-Jährigen aus seinem Opel

Sowohl die Mitsubishi-Fahrerin als auch der 75-Jährige im Opel, der von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden musste, erlitten bei dem Crash schwerere Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht.

Der Lkw-Fahrer zog sich lediglich leichte Blessuren zu, die vor Ort behandelt werden konnten.

Die Ermittlungen zur genauen Ursache des Unfalls dauern an. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06152/1750 entgegen.

Titelfoto: 5VISON.NEWS

Mehr zum Thema Unfall: