Opel gerät in Gegenverkehr: Sechs Verletzte bei Unfall nahe Langen
Langen - Eine 27-jährige Autofahrerin geriet mit ihrem Opel auf die Gegenfahrbahn und krachte in einem Lastwagen. Sechs Menschen wurden bei dem Crash am heutigen Mittwochmorgen in Südosthessen verletzt.
Der schwere Unfall ereignete sich gegen 8.15 Uhr auf der B486 im Raum Langen, wie die Polizei mitteilte.
Demnach war die junge Opelfahrerin mit ihrem Wagen in Richtung der A661 unterwegs, als sie in Höhe der Straße "Am Dornbusch" aus noch unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Dabei krachte sie "nahezu frontal" in einen entgegenkommenden Lastwagen, wie ein Sprecher erklärte.
Im weiteren Verlauf donnerte der Opel noch gegen einen mit vier Personen besetzen Transporter. Dessen Insassen im Alter von 17 bis 50 Jahren wurden bei dem Crash ebenso verletzt wie der 33-jährige Lastwagen-Fahrer und die 27-jährige Autofahrerin.
Alle Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst in nahe gelegene Kliniken gebracht. Der Lastwagen, der Transporter und der Opel mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden insgesamt auf etwa 120.000 Euro.
Die B486 bei Langen wurde infolge des Crashs bis etwa 12.30 Uhr voll gesperrt. Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an. Zeugen sollen sich bitte unter der Telefonnummer 0610390300 bei der Polizei melden.
Titelfoto: 5VISION.NEWS