Solingen - Bei einem Unfall auf der Hermesstraße in Solingen ist am frühen Dienstagabend eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Ihr Beifahrer (22) hatte Glück im Unglück.
Wie die Polizei mitteilte, befuhr die 37-Jährige gegen 19.45 Uhr mit ihrem Opel Insignia den Westring und beabsichtigte dann nach links in den Roggenkamp abzubiegen. Während der Kurvenfahrt verlor sie aus bislang noch ungeklärten Gründen plötzlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug.
Der Wagen kam daraufhin von der Straße ab, durchbrach den angrenzenden Zaun einer dort ansässigen Firma, überschlug sich an einem Abhang und blieb schließlich auf dem Gelände des Unternehmens auf dem Dach liegen.
Noch bevor die Rettungskräfte am Unfallort eintrafen, war es den beiden Insassen gelungen, sich ganz selbständig aus dem stark demolierten Wrack zu befreien.
Während die Fahrerin schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht wurde, blieb der Beifahrer unverletzt. Der 22-Jährige konnte nach einer ambulanten Untersuchung den sofortigen Heimweg antreten.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genaue Unfallursache zu klären. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die Bergung des Opels. Laut den Angaben der Sicherheitsbehörde entstand ein Sachschaden von rund 20.450 Euro.
Erstmeldung: 16. April, 7.52 Uhr; zuletzt aktualisiert: 16. April, 13.36 Uhr