Oldtimer überschlägt sich mehrfach - Zwei Schwerverletzte nach heftigem Unfall!

Drebkau - Am Donnerstagnachmittag ereignete sich an der Grenze zwischen Brandenburg und Sachsen ein heftiger Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten und immensem Sachschaden.

Mit einem Jaguar Cobra überschlugen sich die beiden Fahrzeuginsassen mehrfach. Nach ersten Ermittlungen war offenbar Alkohol im Spiel.
Mit einem Jaguar Cobra überschlugen sich die beiden Fahrzeuginsassen mehrfach. Nach ersten Ermittlungen war offenbar Alkohol im Spiel.  © xcitepress

Gegen 15.50 Uhr kam der Fahrer eines Jaguar Cobra auf der LMBV Betriebsstraße nahe dem Tagesbaugelände aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach, teilte die Polizeidirektion Süd am Freitagmittag mit.

Auf Bildern von der Unfallstelle ist zu erkennen, dass über mehrere Meter hinweg einige Bäume durch den Oldtimer ausgerissen wurden.

Beide Fahrzeuginsassen (39 und 36 Jahre alt) wurden infolge des Unfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Eine Person wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Dresdner Klinik eingeflogen.

Laster bleibt in Hauswand stecken: Rettungsheli bringt Fahrer in Klinik
Unfall Laster bleibt in Hauswand stecken: Rettungsheli bringt Fahrer in Klinik

Ein Sprecher der Polizei erklärte gegenüber TAG24 am Freitagmittag, dass ersten Ermittlungen zufolge davon ausgegangen wird, dass Alkohol sowie überhöhte Geschwindigkeit die Gründe für den schweren Crash seien. Eine Blutentnahme im Krankenhaus hätte entsprechende Indizien geliefert.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund 150.000 Euro.

Am Oldtimer entstanden immense Schäden. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf 150.000 Euro.
Am Oldtimer entstanden immense Schäden. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf 150.000 Euro.  © xcitepress
Für eine schwer verletzte Person ging es mit dem Rettungshubschrauber in ein Dresdner Krankenhaus.
Für eine schwer verletzte Person ging es mit dem Rettungshubschrauber in ein Dresdner Krankenhaus.  © xcitepress

Gegen 18.30 Uhr waren die Räumungsarbeiten am Unfallort beendet.

Titelfoto: Bildmontage: xcitepress

Mehr zum Thema Unfall: