Oldtimer kracht in Opel: Fahrer in Lebensgefahr, Beifahrerin schwer verletzt!

Großhansdorf - Schwerer Unfall bei Großhansdorf (Kreis Stormarn): Am Donnerstagmittag sind auf der Hoisdorfer Landstraße ein Oldtimer und ein Opel zusammengestoßen. Drei Personen wurden teils lebensgefährlich verletzt.

Am Donnerstagmittag sind auf der Hoisdorfer Landstraße bei Großhansdorf ein Oldtimer und ein Opel zusammengestoßen. Drei Personen wurden teils lebensgefährlich verletzt.
Am Donnerstagmittag sind auf der Hoisdorfer Landstraße bei Großhansdorf ein Oldtimer und ein Opel zusammengestoßen. Drei Personen wurden teils lebensgefährlich verletzt.  © vifogra

Wie eine Sprecherin der Polizei auf TAG24-Nachfrage erklärte, war ein 82-jähriger Porsche-Fahrer aus Berlin gegen 13.15 Uhr mit seiner 79-jährigen Beifahrerin von Großhansdorf in Richtung Hoisdorf unterwegs.

Im Bereich einer S-Kurve kollidierte der Oldtimer aus noch ungeklärter Ursache mit dem Opel Meriva einer 55-jährigen Fahrerin.

Der 82-Jährige wurde in dem Porsche eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.

Tram erfasst Fußgänger und schleift diesen meterweit mit
Unfall Tram erfasst Fußgänger und schleift diesen meterweit mit

Die 79-Jährige wurde schwer verletzt, jedoch nicht lebensgefährlich. Die 55-jährige Opel-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Beide wurden ebenfalls in eine Klinik gebracht.

Um die genaue Unfallursache zu klären, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lübeck vor Ort ein Gutachter eingesetzt.

Die Bergung der beiden Fahrzeuge und die Sperrung der Hoisdorfer Landstraße dauern aktuell noch an.

Titelfoto: vifogra

Mehr zum Thema Unfall: