Nicht nur Unfall-Fahrerin kassiert nach Auffahrt-Crash Anzeige

Pausa-Mühltroff - Am Donnerstag ist in Pausa-Mühltroff (Vogtlandkreis) eine Renault-Fahrerin (47) auf einen Transporter (Fahrer: 46) aufgefahren. Nach dem Unfall kassierten beide Fahrer eine Anzeige.

Die Polizei stellte fest, dass der Transporter-Fahrer (46) alkoholisiert war. Er kassierte eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. (Symbolbild)
Die Polizei stellte fest, dass der Transporter-Fahrer (46) alkoholisiert war. Er kassierte eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. (Symbolbild)  © DPA / Karl-Josef Hildebrand

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, passierte der Unfall kurz vor 8 Uhr auf der Langenbacher Straße/S282. Kurz vor der Neue Straße musste der 46-Jährige verkehrsbedingt bremsen. Die Renault-Fahrerin bemerkte das zu spät und fuhr auf den VW-Transporter auf.

"Der 46-Jährige erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort wurde auch eine Blutentnahme durchgeführt, denn die Polizeibeamten hatten bei der Unfallaufnahme festgestellt, dass der Deutsche alkoholisiert war", so ein Sprecher der Polizeidirektion Zwickau.

Ein vor Ort durchgeführter Test ergab 1,36 Promille.

Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder
Unfall Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder

"Die Beamten fertigten gegen den 46-Jährigen eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und stellten seinen Führerschein sicher. Die 47-jährige Renault-Fahrerin muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall verantworten", berichtet die Polizei.

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 13.000 Euro.

Titelfoto: DPA / Karl-Josef Hildebrand

Mehr zum Thema Unfall: