Nackter Raser sorgt für zahlreiche Unfälle in Köln - Kia-Fahrer schwer verletzt

Köln - Ein bisher nicht identifizierter Mann hat am heutigen Samstagvormittag für zahlreiche Unfälle in Köln gesorgt.

In Köln hat ein Mann mit seinem Mercedes zahlreiche Unfälle verursacht. (Symbolbild)
In Köln hat ein Mann mit seinem Mercedes zahlreiche Unfälle verursacht. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Demnach raste der Mann mit seinem Mercedes gegen 11 Uhr über die A59 und überholte andere Autos sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite, wie die Polizei meldet. In Höhe Köln-Wahn verursachte der Mercedes-Fahrer dann einen schweren Crash, als er auf einen VW Passat auffuhr.

Durch den heftigen Aufprall, schleuderte der VW gegen einen Kia, dessen 59-jähriger Fahrer schwere Verletzungen erlitt.

Anschließend flüchtete der - bisher nicht identifizierte - Mann nackt in das Wahner Industriegebiet. Dort konnten ihn jedoch zwei Passanten in Höher der Bushaltestelle Albin-Köbis-Straße stellen.

Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder
Unfall Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder

Da die Beamten nicht ausschließen konnten, dass mehrere Personen in dem Mercedes saßen, kam ein Hubschrauber zur Hilfe, um das Gebiet zu durchkämmen.

Laut Zeugenaussagen soll der Mann auch für weitere Unfälle im Stadtgebiet verantwortlich sein, wo er ebenfalls flüchtete. Wegen des Verdachts des Drogenkonsums ordneten die Polizisten eine Blutprobe bei dem leichtverletzten Mercedes-Fahrer an.

Nun hat das Verkehrskommissariat 2 die Ermittlungen, auch wegen der anderen Unfälle im Stadtgebiet, aufgenommen. Mit neuen Erkenntnissen sei jedoch nicht vor Montag zu rechnen, wie ein Pressesprecher der Polizei Köln mitteilte.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Unfall: